Rückblick Veranstaltungen

 In Uncategorized

Schon seit der Gründungsphase werden erfolgreiche Veranstaltungen von SI Club Graz Rubin organisiert:

Strawbery Brunch am 21. Mai 2017 in der Seifenfabrik Garz

Einen festlichen Brunch genießen und dabei Gutes tun. Unter diesem Motto lud bereits zum dritten Mal der Club Graz Rubin der Soroptimistinnen International (SI) zum bereits zur Tradition gewordenen Strawberry Brunch – erstmals in die Grazer Seifenfabrik.
Soziales Engagement ist für den SI Club Graz Rubin selbstverständlich. Der Reinerlös geht diesmal an den Hospizverein Steiermark (Programm „Kinder gut begleiten“) und das Projekt „Steirer helfen Steirern“.
Umrahmt wurde der Strawberry Brunch von vertrauten Jazzklänge des Ulli Hahn Quintetts, ein besonderes Highlight war ein Ausschnitt aus dem erfolgreichen „David Bowie Tribute Programm“ gesungen von Vesna Petkovic mit Band und Michael Vatter, die schon in Graz und Wien in ausverkauften Häusern das Publikum begeisterten. Showtänze der Tanzschule Conny & Dado rundeten das Programm ab.

Fotos: Klaus Morgenstern

Benefiz-Tennisturnier am 2. April 2017 im Tennis Patadies Graz

Insgesamt 24 Tennisbegeistertebrachten sich nicht nur spielerisch und mit ihrem Nenngeld ein, sondern räumten auch die Tombola ratzeputz leer. Der Erfolg dieser Veranstaltung ist aber auch den Sponsoren zu verdanken. Ohne sie wäre unter’m Strich nicht so viel übrig geblieben. Graz Rubin hat den Betrag verdoppelt, um den kleinen Sonnenschein Elina bestmöglich zu unterstützen. Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren der Siegerpreise – für die haben sich die Spieler besonders ins Zeug gelegt, Ganz zu schweigen vom großartigen Überpreis, den VIP-Karten für das Tennisturnier in Stuttgart mit Roger Federer!

Fotos: Christine Kipper

Neujahrsmatinée am 15. Jänner 2017 im Schloss St. Martin
Mit beschwingten Melodien ins neue Jahr – unter diesm Motto erlebten wir einen wahrlich stimmungsvollen Vormittag. Ein wunderbraes Konzert des Girardi Ensembles im wunderschönen Schloss St. Martin.

Der Reinerlös kommt unserem Projekt „Start ins Leben“ zugute.

soup & share am 3. Dezember 2016 auf dem Schlossberg/Kanonenbastei
„Suppe löffeln und Gutes tun!“ – Unter diesem Motto fand unser zweiter „Supperlbrunch“ diesmal im Rahmen des Auftseirern Advents am Schlossberg statt.

Der Reinerlös kommt unserem Projekt „Start ins Leben“ zugute.

Generalversammlung 2016
Am 9. November 2016 fand unsere Generalversammlung statt. Ein sehr feierlicher Abend mit außerordentlichem Programm! Zum einen durch die Übergabe der Präsidentschaft von Ingrid Gerencser an Edith Hornig. Zum anderen, weil wir zwei neue Clubschwestern aufnehmen konnten: Mag. Martina Kaufann, MMSc B.A. und Mag. Elke Jantscher-Schwarz.

Strawberry Brunch am 24. Mai 2016 im Mumuth
Mit rund 250 Gästen, Klängen des Uli-Hahn-Quintetts und herrlichem Wetter war unser Strawberry-Brunch am 24. Mai 2016 ein voller Erfolg. Der Erlös kommt unserem Projekt „Start ins Leben“ zugute.
(Fotos: Ulla Sladek)

2015

Suppenbrunch „soup & share“ am 28. November 2015 im Arkadenhof/Schmiedgasse 21:
Unter dem Motto „Suppe löffeln und Gutes tun“ fand am 28. November unsere Veranstaltung „soup & share“ statt. Da wurden köstliche Suppen, von Clubschwestern selbst zubereitet, genossen genauso wie selbstgemachte Weihnachtskekse. Der Reinerlös kommt unserem Projekt “Start ins Leben” zu Gute.

Generalversammlung 2015
Im Rahmen unserer Generalversammlung am 10. November 2015 wurden die Präsidentin sowie einige Positionen im Vorstand neu gewählt.
Die  Präsidentschaftsübernahme war ein feierlicher Akt, die neu Präsidentin Ingrid Gerencser überreiche Blumen an die Past Präsidentin Mag. Dr. Brigitte Meßner und dankte für ihre Clubarbeit.

Strawberry Brunch am 31. Mai 2015 im MUMUTH
Ein genussvoller Start in einen herrlichen Sonntag! Leckereien rund um Erdbeeren und die Farbe Rot sorgten fürs leibliche Wohl, köstlichen Ohrenschmaus botten die „Cremeschnitten“ mit ihrer musikalischen Begleitung.
Mit dem Erlös unterstützte der SI Club Graz Rubin eine alleinstehende Mutter mit 3 Kindern, die durch Brand alles verloren hat.

Bilder vom Strawberry Brunch auf der Website von infograz

Tennisturnier am 26. April 2015
Am 26. April  fand das 2. Mixed-Doppel-Tennisturnier unseres Clubs statt. Es waren diesmal 16 TeilnehmerInnen, davon zehn Damen, was besonders erfreulich ist. Die TeilnehmerInnen kamen aus der ganzen Steiermark , aus Kroatien und aus Ungarn (Vizepräsidentin Ildiko Csendes vom SI Club Colonia Savaria in Szombathely).
Zu Mittag gab es eine Trainingsdemo mit Evelyn Fauth, Cheftrainerin beim Steirischen Tennisverband und beste steirische Tennisspielerin, und zwei ihrer Schützlinge in Anwesenheit des neuen GF des Steirischen Tennisverbands Mag. Gerhard Krawagna.
Der Sieger unter den Herren war Prof. Hans Reitbauer, die Siegerin unter den Damen Helga Pucher, die jeweils einen Gutschein über € 200,00 von Pachleitner Schmuckwaren für Schmuck/Brillen erhielten. Der zweite Preis ging an Tomas und Ildiko Csendes. Hier war die ganze  Familie vertreten und sie hatten große Freude mit dem von der Tierwelt Herberstein gespendeten Preis. Dritter wurde Hans Holzer, der mit seiner mitspielenden Gattin mit dem von den Grazer Bühnen gespendeten Preis in die Aufführung Salome ins Schuspilehaus Graz gehen wird.  Die Preise wurden von Mag. Barbara Muhr, Präsidentin des Steirischen Tennisverbands, überreicht.
Der Erlös des Tennisturnier kommt einer alleinstehenden Mutter zugute, die sich mit ihren drei Kindern ein neues Leben aufbauen muss.

 

Weiter Bilder von infograz.at: bit.ly/SI-Club_Graz_Rubin

2014

Weihnachtsbazar am 29.und 30. November 2014:
Am 29. und 30. November fand unser Weihnachtsbazar in den Räumlichkeiten von translingua statt.
Gablonzer Modeschmuck, Chutneys, Vinoble-Cremes, Marmeladen, Mode-Accessoires und viele andere inspirierende Geschenksideen sorgten für rege Einnahmen, die unseren caritativen Projekten zu Gute kommen!

Einladung zum Download: Einladung Weihnachtsbazar_SI Graz Rubin

Charterfeier von 10. bis 12. Oktober 2014
Ein außergewöhnlicher Club lud zu einem außergewöhnlichen Wochenende in eine außergewöhnliche Stadt.
Wir bedanken uns bei allen, die mit uns gemeinsam gefeiert haben!
Impressionen und Fotos findet ihr in unserer Bildgalerie und auf infograz.at

Tennisturnier am 26. April 2014:
Das von unserer Präsidentin Mag. Dr. Brigitte Meßner organisierte Tennisturnier fand unter reger Beteiligung zahlreicher Clubdamen bei Allround-Tennis in Graz statt. Am Programm standen nicht nur ein Mixed Doppel, bei dem alle Spielerinnen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten, sondern auch eine Benefiz-Tombola, deren Erlöse zugunsten künftiger Projekte des SI Club Graz Rubin iG sich sehen lassen konnten.

>> Mehr lesen…

Golfturnier am 25. April 2014:
Auf Einladung von Monika Studer durfte der SI Club Graz Rubin iG am heurigen traditionellen Föderations-Golfturnier des SI Club Vaduz/Liechtenstein und des SI Club Goldes mitwirken. Aus diesem Golfturnier wurden € 9.000 an einen Soforthilfefonds für die Opfer der Flutkatastrophe in Bosnien übergeben.

Recent Posts
Zur Werkzeugleiste springen