SI Club Graz Rubin

 In Graz Tourismus - Fotograf

55. SI-Club in Österreich

Im Herbst 2013 entstand spontan die Idee, einen neuen SI-Club ins Leben zu rufen. Dank Unterstützung der Unionspräsidentin Beatrix Reichmann und der Extension-Beauftragten Barbara Roth konnte das Unterfangen bald in konkrete Bahnen gelenkt werden. Gleich danach war auch der Name des neuen Clubs gefunden: „Graz Rubin“.

Rot steht für Liebe, Leidenschaft, Wärme ebenso wie für Lebendigkeit und Stärke. Der Rubin mit seinen facettenreichen Rotnuancen symbolisiert für uns ein neues, machtvolles und selbstbewusstes Frauenbild. Jede Facette steht aber auch für die Einzigartigkeit jedes Clubmitgliedes – und so ist unser Club mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Bewegung und Dynamik sollen elementare Werte im Clubleben sein. Wir schätzen positive Clubtraditionen und wollen auf dieser Basis auch neue Wege gehen.

Shortcut der Präsidentin: 28 Mitglieder – sie stammen zum Gutteil aus einem ehemaligen Business Netzwerk für Frauen – umfasst der Club derzeit. Alle Damen bekleiden interessante Positionen und sind beruflich bestens etabliert. Die letzten Monate waren spannend: Außergewöhnliche Business-Frauen angesprochen. Abende zum gegenseitigen Kennenlernen organisiert. Ziele ausgetauscht. Netzwerk gefunden. Arbeitsgruppen gegründet. Basis aufgestellt, Charterfeier vorbereitet. Seit Oktober 2014 sind wir nun offiziell aus er Taufe gehoben!

Mag. Dr. Brigitte Meßner, Gründungspräsidentin
Mag. Marlis Müller-Lorenz, Patin

Recent Posts